5550m² Wald gepflanzt und nachhaltig geschützt

DANKE AN UNSERE KUNDEN

Mit Ihrer Hilfe war es uns möglich, 5550m² Wald zu bepflanzen und nachhaltig zu schützen. Diese Spende beinhaltet mehrere Faktorn

Artenschutz – durch das aufforsten von Wäldern schaffen wir zusätzlich Lebensraum für bedrohte Tiere- und Pflanzenarten

Gemeindearbeit – gemeinsam schaffen wir das! Voraussetzung für das Gelingen des Aufforstungsprojekts ist die Zusammenarbeit mit der lokalen Bevölkerung.

CO₂ speichern – Jeder von uns gepflanzte Baum verwandelt für den Rest seines Lebens klimaschädliches CO₂ in lebenswichtigen Sauerstoff. Gepflanzt wird auf Torfmoorboden. Dieser kann im Vergleich zu herkömmlichen Böden besonders viele Treibhausgase speichern.

Bäume pflanzen – Wir forsten für Dich auf. In den Baumschulen ziehen sie robuste Setzlinge, von denen jeder eine Lebensversicherung erhält. Drei Jahre sorgen wir dafür, dass er nicht überwachsen wird oder abbrennt. Geht doch mal ein Setzling kaputt – wir sofort ein Ersatz gepflanzt. So ist gesichert, dass alle geplanzten Bäume auch wirklich wachsen.

OHNE SIE WÄRE DAS NICHT MÖGLICH! DANKE! 💛💪

Beitrag teilen

Share on facebook
Share on linkedin
Share on twitter
Share on email